Jugendgruppe

Willkommen bei der Jugendgruppe der Wasserwacht Plauen!

Du machst gern Sport, möchtest Abenteuer erleben? Aber doch nicht allein, sondern zusammen mit Kameraden in deinem Alter! Dann bist du bei uns genau richtig!
Die Jugendgruppe der Wasserwacht bietet Jungen und Mädchen einen Platz in einem besonderen Verein, bei dem es längst nicht nur um Sport geht!
Ob es beim Lagerfeuer im jährlichen Trainingslager, bei der Ersten-Hilfe-Übung oder bei einer „Proberettung“ in der Schwimmhalle ist, bei uns ist garantiert für jeden etwas dabei!
Im wöchentlichen Schwimmtraining werdet ihr auf die Spezialausbildung zum Rettungsschwimmer vorbereitet und mit dessen Aufgaben vertraut gemacht.
Im Vordergrund steht dabei immer der Gemeinschaftsgedanke und die Teamarbeit!
Im Vergleich zu anderen Schwimmvereinen geht es bei der Wasserwacht nicht immer nur um Wettkampfzeiten, sondern auch um das spannende Erlebnisse, Teamarbeit und – natürlich – darum, anderen zu helfen.

Ihr wollt dabei sein, dann solltet ihr folgende Voraussetzungen mitbringen:

• mindestens 8 Jahre alt sein
  • Spaß im Wasser haben
  • eine Schwimmart sicher beherrschen (z.B. Brustschwimmen)
  • kontaktfreudig und gerne mit anderen Kindern zusammen sein
  • Interesse daran haben, Anderen zu helfen

Interesse?

Zu weiteren Infos über uns und den aktuellen News kommt ihr über die Untermenüs.

Oder schreibt einfach an:  jugend@wasserwacht-plauen.de

Ihr könnt natürlich auch unser Kontaktformular verwenden!

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)