Das erwartet euch bei uns, in der Wasserwacht Plauen!

In drei Altersgruppeng trainieren wir regelmäßig jeweils mittwochs im Plauener Stadtbad, Beginn am Schwimmbecken ist 18:00 Uhr.

Im Vordergrund steht dabei vor allem der Spaß am und im Wasser mit anderen zusammen, aber auch die Grundidee der Wasserwacht wird spielerisch beigebracht.

Trainiert bzw. erlernt werden die verschiedenen Grundschwimmarten Brust, Rücken und Kraul, sowie Wasserrettung-spezifische Übungen wie Tauchen und Flossenschwimmen.

Grundkenntnisse der Wasserrettung, Erste Hilfe und der Umgang mit den gebräuchlichsten Rettungsgeräten werden spielerisch erlernt.

Im direkten Vergleich mit anderen Vereinen können die jungen Rettungsschwimmer ihre Fähigkeiten und Wissen bei Wettkämpfen unter Beweis stellen.