Schwimmhalle öffnet am 31.08.2020!

Liebe Wasserwachtler*innen,

am Montag erhielten wir die Mitteilung, dass nach Genehmigung des eingereichten Hygienekonzepts
ab Montag die Schwimmhalle wieder öffnen darf.

Die Regelungen zum Aufenthalt im Bad und die Hygienemaßnahmen sind für alle Nutzer verbindlich.
Zusätzlich gelten für unsere Mitglieder noch die Vorschriften des DRK Landesverband Wasserwacht Sachsen.

Grundsätzlich sollte sich bis auf eine geringe Zeitverschiebung an den Trainingszeiten / Bahnbelegung nichts ändern,
genaueres wird sich allerdings erst nach einer Beratung am Donnerstag ergeben.
Da die Anzahl der Nutzer (Öffentlichkeit u. Vereine) begrenzt ist, gibt es beim Einlass wichtige Änderungen:
Vor dem ersten Training erhält jedes Mitglied am Eingang ein Belehrungsschreiben, weiterhin müssen sich vor
jedem Training alle Mitglieder in unsere Anwesenheitsliste mit Unterschrift und Telefonnummer eintragen.
Der Einlass erfolgt grundsätzlich nur unmittelbar vor Trainingsbeginn der jeweiligen Gruppen,
also Kinder und RS Lehrgang 18 – 19 Uhr und alle anderen 19 – 20 Uhr.
Dies ist für die Einhaltung der Abstandsregeln zwingend Notwendig, Zugang ist auch nur mit einer gültigen  Vereinskarte am Drehkreuz möglich.
Nichtmitglieder (Eltern / Angehörige usw.) haben keinen Zutritt, auch die Galerie wir voraussichtlich  nicht zugänglich sein.
Für die Kindergruppe werden wir an die Eltern Unterschriftenlisten verteilen, die sie ggf. schon zu Hause unterschreiben können.

Ab Montag werden internen Bereich“ u.a. ein Muster des aktualisierten Belehrungsschreiben und eine Anwesenheitsliste verfügbar sein.