25.03.2023 – Saisoneröffnung an der Talsperre Pöhl

Mit einem „Eisbad“ wurde am 25.03.2023 der Winter verabschiedet und die Badesaison an der Talsperre Pöhl eröffnet.
Zu diesem Anlass fanden sich Samstag Nachnachmittag ca. 25 Kameradinnen und Kameraden sowie Familienangehörige und Interessierte am Grillplatz/Strandbad ein. Nachdem die letzten Schauer davonzogen und sich strahlendes Sonnenwetter einstellte, konnte das Lagerfeuer entfacht werden.

Nun war es soweit – mit Bommelmütze und Badebekleidung wagen 10 Mutige ein kurzes Bad im sechs Grad Celsius „warmen“ Wasser. Die erfrischende und anregende Wirkung animiert manch einen zur Wiederholung.

Unser 81-jähriger Profi Gunter zur Nieden schwimmt mit 25 Kraulschlägen allen davon. Sichtlich stolz schlüpfen die „Eisbader“ anschließend in warme Klamotten.

 

 

 

 

Nun genießen alle den Plausch am Nachmittag bei Kaffee und selbst gebackenen Kuchen. Wie immer darf ein Schluck aus der Buddel von Enders` „Selbstgebrannten“ nicht fehlen.

 

 

Wir möchten uns bei den Teilnehmern für ihr Interesse  und insbesondere für die Bereitstellung von Feuerholz, Speis und Trank bedanken.   

                      

Die Wasserwacht Plauen möchte sich auch besonders bei der Talsperrenverwaltung bzw. dem Campingplatz Gunzenberg für die Bereitstellung der Location bedanken!