28.01.2023 – Winterwanderung der Wasserwacht

Am 28.01.2023 fand die diesjährige Winterwanderung der Wasserwacht Plauen statt. Am Vormittag ging es zunächst mit dem Zug nach Mehltheuer.

Hier machen sich ca. 35 Wanderfreunde teils mit Familienangehörigen auf, um durch den verschneiten Winterwald Richtung Plauen zu stapfen.Gut gelaunt kommen die Teilnehmer schon nach einer knappen Stunde am Sportplatz Syrau an. Hier gibt es eine kräftige Stärkung. Selbst gebackenes Brot mit Aufstrich und Schmalz, Kuchen und andere Leckereien. Zusammen mit Glühwein und einem Schuss aus Thomas` Flascheblieb der Gaumenfreude kein Wunsch offen. Der anschließende Weg führte uns über Oberjößnitz, durch den Stadtwald in Richtung Stadtpark. Nach weiteren zwei Stunden, mit viel Spass unterwegs,   freuen sich dann unsere Beine endlich das Ziel Tennera erreicht zu haben.                Hier warten schon Peter und Uwe auf uns.  Bei deftigen Essen, Kaffee und Kuchen findet das gemütliche Beisammensein und
damit unsere Winterwanderung ca. 17.00 Uhr den Ausklang.   

Dank gilt allen Teilnehmern von Jung bis Alt und besonders den Helfern,
die diese Veranstaltung zu einem guten Erfolg geführt haben. 

Alle Bilder gibts hier